+49 (0) 89 58803-1000
7
Dez

„Der neue Chef“ – Wie ändern sich Führungswechsel durch das Konzept des Servant Leader?

Beinahe jeder kennt die Situation: Der alte Chef geht und ein neuer kommt. Gerade im Projektgeschäft kommt es häufig vor, dass Projektleiter wechseln bevor das Vorhaben beendet ist. Die Gründe dafür können vielfältig sein: Veränderungen in den Prioritäten des Unternehmens, Kapazitätsabwägungen, Beförderungen oder Pensionierungen. Der Wechsel des Chefs – eine Phase der Unsicherheit Die Übergangszeit...
Read More
19
Nov

Hybrid Transition: How do I model a Hybrid Project Approach in a Structured Way?

Agile Transformation is everywhere so that we can almost speak about an agile era today like we already discussed topics related to the digital era in the past. Many big companies are indeed actively re-shaping the way their employees communicate with each other as well as the way entire departments collaborate in order to become...
Read More
6
Sep

TEAMWILLE Goes South Korea – Joffrey Mabuma spricht zum Thema Platform Thinking

  Unser TEAMWILLE-Kollege Dr. Joffrey Mabuma nahm als Keynote-Speaker zum Thema Plattform Denken an einer großen internationalen Konferenz in Seoul, Südkorea teil. In diesem Interview berichtet er von seiner Reise und seinen Erfahrungen beim Austausch über digitale Geschäftsmodelle mit einem internationalen Fachpublikum. TEAMWILLE: Du hast in Seoul einen Fachvortrag zum Thema Platform Thinking gehalten. Kannst Du uns kurz beschreiben,...
Read More
6
Sep

TEAMWILLE goes South Korea – Interview with Joffrey Mabuma about “Platform Thinking”

  Dr. Joffrey Mabuma, one of our TEAMWILLE colleagues, took part in a large conference in Seoul, South Korea, as a keynote speaker on the subject of “Platform Thinking”. In the subsequent interview, he talks about his journey and experiences when exchanging thoughts and ideas about digital business models with an international specialist audience. TEAMWILLE:...
Read More
20
Mrz

Was beim Ultimate Frisbee zählt ist der TEAMWILLE

  2017: ein Wochenende im Januar. Das U24 Damennationalteam sitzt im Besprechungsraum des Uni-Sportzentrums der TU Darmstadt (Bundesleistungsstützpunkt des Deutschen Frisbeesport-Verbandes: http://www.frisbeesportverband.de/). Draußen auf den Spielfeldern liegt eine dünne Schneeschicht. Im Besprechungsraum lauschen 21 motivierte Spielerinnen aus ganz Deutschland, den beiden Nationaltrainern der Mannschaft – wegen der Kälte teilweise in Schlafsäcke gekuschelt. Es war nur wenige Wochen...
Read More
20
Mrz

What counts in Ultimate Frisbee” is the “TEAMSPIRIT”

    2017: a weekend in January. The U24 women`s national team is in the meeting room of the sports center of the University of Darmstadt (“Bundesleistungsstützpunkt” „Performance centre“ of the German Frisbee sports association: http://www.frisbeesportverband.de/). Outside on the fields there is a thin layer of snow. In the meeting room, 21 motivated female players from...
Read More
28
Feb

ICB 4 – Alles, was Sie jetzt zum neuen IPMA-Standard wissen müssen

Ab dem 01. Juli 2018 gilt die Individual Competence Baseline 4 (ICB 4) für IPMA Qualifizierungen und Zertifizierungen in Deutschland. Der TEAMWILLE Geschäftsführer und langjährige autorisierte Trainingspartner (GPM) Johannes Wille beantwortet hier die wichtigsten Fragen. Was sind die wesentlichen inhaltlichen Veränderungen der ICB 4? Der Mensch und seine Kompetenzen sind der zentrale Fokus der ICB...
Read More
14
Feb

Platform Thinking is the Future of Aftersales Business in the Automotive Industry

  How can Platform Thinking be adapted in order to create a new standard for conceiving products or services in aftersales business within the automotive industry? For quite some time, this question has been going through my mind while consulting on issues in different projects in aftersales in the automotive industry. The encountered issues were...
Read More
14
Feb

Im „Plattform Denken“ liegt die Zukunft des Aftersales der Automobilindustrie

  Wie kann man das sogenannte “Plattform Denken” weiterentwickeln, um einen neuen Standard für die Produkt- oder Serviceentwicklung im Aftersales-Bereich der Automobilindustrie zu erreichen? Bereits seit einiger Zeit beschäftigt mich diese Frage, da ich als Berater in verschiedenen Aftersales-Projekten in der Automobilindustrie tätig gewesen bin. Bei den Themen, denen ich konfrontiert war, stand in der...
Read More
1 2 3 6