+49 (0) 89 58803-1000
28
Feb

ICB 4 – Alles, was Sie jetzt zum neuen IPMA-Standard wissen müssen

  Ab dem 01. Juli 2018 gilt die Individual Competence Baseline 4 (ICB 4) für IPMA Qualifizierungen und Zertifizierungen in Deutschland. Der TEAMWILLE Geschäftsführer und langjährige autorisierte Trainingspartner (GPM) Johannes Wille beantwortet hier die wichtigsten Fragen. Was sind die wesentlichen inhaltlichen Veränderungen der ICB 4? Der Mensch und seine Kompetenzen sind der zentrale Fokus der...
Read More
14
Feb

Im „Plattform Denken“ liegt die Zukunft des Aftersales der Automobilindustrie

  Wie kann man das sogenannte “Plattform Denken” weiterentwickeln, um einen neuen Standard für die Produkt- oder Serviceentwicklung im Aftersales-Bereich der Automobilindustrie zu erreichen? Bereits seit einiger Zeit beschäftigt mich diese Frage, da ich als Berater in verschiedenen Aftersales-Projekten in der Automobilindustrie tätig gewesen bin. Bei den Themen, denen ich konfrontiert war, stand in der...
Read More
13
Dez

User Experience – Der Weg zur Gestaltung von kundenzentrierter Weiterbildung

  Trainingsangebote existieren wie Sand am Meer. Seien es zum Beispiel Sicherheitsschulungen für die Benutzung von Gefahrgütern, Trainings für die Anwendung einer Software oder zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten. Die Angebote und Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Gerade in beruflicher Hinsicht ist Weiterbildung heutzutage nicht mehr wegzudenken, da der Arbeitgeber folgerichtig den Sinn hinter Investitionen in...
Read More
13
Dez

User Experience – The Path to Designing Customer Focused Professional Trainings

  There is an excessive supply of professional trainings today. Be it security instructions for handling hazardous goods, trainings for using all kinds of software, or for improving cognitive abilities. The possibilities are almost unlimited. Especially offers for further professional education are indispensable today, as employers have understood the value of investing in their employees’...
Read More
26
Sep

Führung virtueller Teams – Oder „Könnt ihr alle meinen Desktop sehen?“

  Arbeiten auf Distanz ist heute selbstverständlich – besonders in Projekten Wir sind es gewohnt, uns in Sekundenschnelle Informationen von allen Ecken unseres Planeten zu besorgen. Ebenso ist es in der Arbeitswelt inzwischen selbstverständlich, miteinander zu arbeiten, ohne sich physisch zu treffen – beispielsweise über virtuelle Teams. Eine frühere Kollegin von mir wurde einst im Skilift...
Read More
19
Jul

Agilität in Unternehmen – Mehr als eine Modeerscheinung?

Warum hören wir von großen Unternehmen immer öfter Sätze wie „Wir sind jetzt agil“? Was bedeutet Agilität eigentlich und warum möchten so viele Unternehmen momentan „agil“ werden und sein? Vorweg, der Duden definiert „agil“ wie folgt: von großer Beweglichkeit zeugend; regsam und wendig. Eine agile Organisationsform sollte flexibel, anpassungsfähig und in einer modernen Geschäftswelt handeln können,...
Read More
19
Jul

Agility in Companies – More Than a Trend?

  Why do we hear from large companies more and more sentences like “We are agile now”? What does “agile” actually mean and why do so many companies want to become and be “agile”? First off, the Duden (dictionary of the German language) defines “agile” as follows: Able to move quickly; alert and flexible. Agile...
Read More

Unsere Trainings finden virtuell statt!

Trotzt der aktuellen Reise- und Versammlungsbeschränkungen wollen wir Dir weiterhin hochwertige Trainingsangebote bereitstellen.
Dafür haben unsere Trainer und Trainerinnen das Programm für unsere Trainings auf virtuelle Klassen umgestellt.

Nutze die Zeit im Homeoffice, um Dich um Deine Fortbildung zu kümmern. Wir sind für Dich da.

Bei Fragen, auch zu bereits gebuchten Trainings, ist unser Trainingsmanagement jederzeit gerne für Dich da.
Schreib uns einfach eine E-Mail an training@teamwille.com.

Wir freuen uns darauf, Euch bald wieder persönlich in unseren Trainingsräumen begrüßen zu dürfen.

 

Hier geht es direkt zu den nächsten Trainingsterminen