Training & Weiterbildung
HomeBreadcrumb TrennerTraining

Trainings für Projektmanagement & Führung

Weiterbildung und kontinuiertlicher Wissenstransfer sind ein wichtiger Baustein für die persönliche Weiterentwicklung, den Erfolg von Projekten und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir sind dein Partner auf Augenhöhe für exzellente Weiterbildungsmaßnahmen im Projektmanagement und für (angehende) Führungskräfte. Unsere Expertise aus der Organisationsentwicklung und unserer Arbeit in unterschiedlichsten Projektrollen verknüpfen wir mit den individuellen Bedarfen der Teilnehmer*innen. Du profitierst von fundierten Weiterbildungsangeboten mit hoher Praxisrelevanz und ausgebildeten und zertifizierten Trainer*innen.

Wir beraten dich gerne persönlich!

Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular. Wir freuen uns dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam das passende Weiterbildungsangebot zusammenzustellen.

Entdecke unsere Lehrgänge

für Einzelpersonen & Unternehmen

Unsere Lehrgänge sind langfristig angelegte Formate für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Deine Vorteile:

  • mind. 3 Module für die langfristige Verankerung des Gelernten
  • weiterführende Community-Formate für den Austausch mit Gleichgesinnten, auch nach dem Lehrgang
  • offenen Terminen, zu denen du dich oder deine Mitarbeiter*innen jederzeit anmelden kannst
  • ausgebildete Trainer*innen mit Praxiserfahrung
  • individuelle Beratung & Begleitung – vor, während und nach dem Lehrgang

Entdecke unseren CAMPUS

für Unternehmen

In unserem CAMPUS findest du eine Auswahl an Trainings, die wir individuell auf dein Unternehmen und eure Herausforderungen zuschneiden. Von der Vorbereitung auf Zertifizierungen bis zur Vertierung von aktuellen Trends und Themen sind wir dein Partner für jedes Vorhaben. Deine Vorteile für dein Unternehmen:

  • alle Trainings sind als Inhouse-Trainings buchbar und können bei euch im Unternehmen durchgeführt werden
  • ausgebildete Trainer*innen mit Praxiserfahrung
  • individuelle, unternehmensspezifische Schwerpunkte setzbar
  • individuelle Beratung & Begleitung – vor, während und nach dem Lehrgang

mission

Praxisnah vermitteln wir Menschen neues Wissen, entfachen die Begeisterung für eigenverantwortliches Lernen und schaffen Räume, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind.

TEAMWILLE als Trainingsanbieter

Praxisnahe Trainingskonzepte & leidenschaftliche Trainer*innen

Wissen weitergeben und zur Weiterentwicklung von Projektmanager*innen, Berater*innen, Organisationentwickler*innen, Trainer*innen, Manager*innen und Führungskräften beizutragen, ist ein wichtiger Baustein unserer DNA. Seit über 10 Jahren bieten wir unseren Teilnehmer*innen Trainings für Projektmanagement – klassisch, agil oder hybrid. Dabei vermitteln wir neben Methodenkompetenz vor allem auch Sozialkompetenzen, denn: Der Projekterfolg hängt von den Menschen ab.

Seit 2013 sind wir autorisierter Trainingspartner der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e. V. (GPM) für IPMA-Lehrgänge und mehrfach ausgezeichnet dank überragendem Teilnehmer*innenfeedback.

Für uns steht die Zufriedenheit unserer Teilnehmer*innen an oberster Stelle. Das bedeutet für uns auch, dass wir über den Tellerrand einer Zertifizierung hinausblicken und dir nicht nur die benötigten Inhalte vermitteln, sondern auch aktuelle Trends, alternative Vorgehensweisen und praxisnahe Beispiele beleuchten.

3 Faktoren machen unsere Lehrgänge dabei erfolgreich:

  • zeitgemäße Lehrgangs- und Trainingskonzepte, die unterschiedliche Ansätze gleichberechtigt behandeln
  • professionelle Trainer*innen, die mit Leidenschaft und Praxiserfahrung wertvolle Impulse setzen
  • individuelle Beratung durch unser Trainingsmanagement: vor, während und nach dem Training

über uns

Kennenlernen mit Händeschütteln

Du hast Fragen?

Welche Weiterbildung passt zu mir und meinem Wunsch nach Veränderung? Welches Training bringt mich beruflich weiter? Wie kann ich die Inhouse-Trainings im CAMPUS buchen? Welche Fragen du auch immer hast: Ruf uns an oder schreib uns – gemeinsam finden wir die Anworten!

Stell uns deine Frage!
Vanessa Steier
Trainingsmanagerin
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und deine Fragen und melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.